Jugend 2017


Minis U8 mit toller Leistung

 

Unsere kleinsten starteten in ihr erstes kleines Match. Mit einer Menge Freude und Spaß, aber auch schon mit Kampfgeist und starker Kondition haben unsere Minis ihr erstes U8 Spiel gegen BW Wiesbaden gespielt und gewonnen. Tolle Leistung und danke an alle Helfer, Eltern, Gegner , insbesondere an Christina Kohl (Coach), die durch ihr engagiertes, sportliches Verhalten eine sehr gute Stimmung auf der Anlage verbreiteten.

                                                                                                                                        (12.05.2017/a.k.)


Gute Leistungen bei den Kreismeisterschaften

 

Jüngstenhallenkreismeisterschaften des Tenniskreises TK 62 für die U8 bis U11 jährigen fanden an diesem Wochenende in Idstein und Niedernhausen statt. Wir waren mit 10 Idsteiner Kinder am Start und konnten einige Pokale ernten. Einen Kreismeistertitel, zwei 2.Plätze, 3 dritte Plätze und einen 4.Platz. 

 

Tamara Recker             1.Platz U11

Linda Frielinghaus       2.Platz U11

Paula Struwe                 3.Platz U11 

Neo Wamser                  2.Platz U10 

Neven Bonsels              4.Platz U10

Sophia Kohl                    3.Platz U8 

Lukas Mildner               3.Platz U11 

 

Wir sind immer wieder begeistert wie ihr Euch entwickelt. 

Glückwunsch vom Trainerteam !!

(06.11.2016/sc)

 


Tennis - Aktionen

Der Tennisclub führte 2 sehr gelungene Tennisaktionstage im Sommer durch.

Die erste Aktion fand bei uns auf der Anlage statt. Das Bild zeigt Schüler der PSI 

Schule, die im Rahmen einer Outdoor-Projektwoche, einen vormittag bei uns Spaß am Tennis hatten.

Die zweite Aktion ( ohne Bild) führten wir auf dem Sportgelände(Ritzbach)  durch.

Ca 40 Kinder aus dem Kinderland Kindergarten hatten viel Spaß mit Luftballons, Hockeyschläfern etc. !!


Tennis - Camps

Wie jedes Jahr fanden 2 Tenniscamps statt.

Das Highlight waren jeweils die Zeltübernachtungen mit Grillen und viel Spass !!


Saisonvorbereitung für die Medenrunde 2017 !!


 

Jüngstensichtung vom TK 62 2016/17

 

von Sabine Coco

 

Bei der nunmehr zweiten Jüngstensichtung des Rheingau-Taunus-Kreis innerhalb der letzten 6 Monate kamen nochmals 15 Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger um sich an der kleinen gelben Filzkugel zu üben. In den 3 Stunden wurde aber nicht nur Tennis gespielt, sondern auch Koordination, Geschicklichkeit und auch Hockey spielten eine große Rolle.

 

Alle Beteiligte hatten viel Spaß und es wurden sogar einige Talente für das Kreisfördertraining gesichtet. Allerdings zeigte sich, dass im Mädchenbereich noch mehr Talente in Kindergärten und Grundschulen gesichtet werden müssen.

 

Die Kreistrainer M. Hagemann und A. Kraft mit den Teilnehmern der Jüngstensichtung

 

(15.03.2016/bs)


Ergebnisse Bezirksjugendmeisterschaften 2016

 

Bei den Bezirksjugendmeisterschaften des Tennisbezirks Wiesbaden in den Altersklassen U10-U18 konnten drei ITC Mitglieder die Finalspiele erreichen: 

 

U10 weiblich: 3. Platz : Tamara Recker

U16 weiblich: 2. Platz: Jennifer Weigl

U11 männlich: 2. Platz: Kay Gödecke

 

Herzlichen Glückwunsch!