Das Trainer-und Athletik-Team:


Das Athletik-Team mit Dennis Krämer arbeitet mit dem ITC Idstein und der Tennisschule zusammen , ist aber nicht Teil der Tennisschule. 

 



 

Cheftrainer und Leiter der Tennisschule

 

Achim Kraft ist DTB B-Trainer, USPTR Professional Coach, ausgebildeter IST-Sportmanger und Leiter und Cheftrainer der gleichnamigen Tennisschule Achim Kraft und Leiter der Ballschule Idstein gemeinsam mit Jan Rossow. Weiter ist er Stützpunkttrainer des Tenniskreises TK 62.

 

Als langjähriger aktiver deutscher Ranglistenspieler, aktuell noch aktiver Regionalligaspieler Herren 50,  hat er viel Erfahrung im Leistungs- und Turniertennis gesammelt. Er hat eine lange berufliche Erfahrung als Leiter der Tennisschule Pirates in Rüsselsheim, als Sportlehrer im schulischen Bereich, als Leiter der Tennisschule Achim Kraft und der Ballschule Idstein und auch seit 7 Jahren als Stützpunkt des TK 62 Rheingau-Taunus Kreis gesammelt. 

 

Seine Arbeit in Idstein begann er 2006/07 als Trainer des Idsteiner Leistungskaders.

2009 übernahm er den gesamten Trainingsbetrieb und hat seitdem das Hauptziel eine klar strukturierte und transparente Jugendförderung auf-und weiterzuentwickeln und leistungsstarke Herren und Damenmannschaften aufzubauen, in denen die eigene Jugend ihren Platz findet.

 

Das wurde 2009 mit einem neuen Förderkonzept gestartet, welches über die Jahre gemeinsam mit seinem Trainerteam immer weiter entwickelt wurde  Der Erfolg und Entwicklung der Jugendmannschaften, aber auch der aktiven Mannschaften 

ist ihm ein wichtiges Anliegen und der Erfolg der aktiven/jugendlichen Mannschaften zeigt wie wichtig es ist kontinuierlich zu arbeiten.

 

Weiterhin ist ihm das Team und die Teamarbeit sehr wichtig. Das Trainerteam in Idstein arbeitet seit Jahren konstant und sehr erfolgreich zusammen und wird immer wieder durch eigene Nachwuchstrainer ergänzt. Dadurch haben unsere Jugendlichen, aber auch unsere Erwachsene ein sehr offenes und gutes und engagiertes Trainerteam zu Verfügung. 

 

Kontakt:

Achim Kraft, Spelzengasse 42, 65474 Bischofsheim

email: achimkraft@msn.com

mobil: 01703224936

 


Jan Rossow

 

ist DTB B-Trainer, ausgebildeter IST-Mentaltrainer, DTB Cardio Trainer und Leiter der Ballschule Idstein mit Achim Kraft. 

 

Er hat mit 5 Jahren das Tennis spielen begonnen und ist aktueller Verbandsligaspieler bei den Herren. Seit 1990 ist Jan Mitglied im Idsteiner Tennisclub und darf als 100%iges Eigengewächs gesehen werden. 2006 fing Jan mit ein paar Stunden im Tennis-Sommercamp an, Kindern das Tennis spiele beizubringen. Im Laufe der letzten Jahre hat er im Anfänger,-und Leistungsbereich viel Erfahrung bei Kindern und Erwachsenen sammeln können.

 

Eine erfolgreiche Jugendarbeit bei der der Spaß nicht zu kurz kommt steht bei ihm ganz oben auf der Liste. Jan versucht Spaß und Leistung bestmöglich zu kombinieren um die Motivation der Kinder und Erwachsenen hochzuhalten. Gute Stimmung im Trainerteam ist für ihn eine Voraussetzung für gute und erfolgreiche mit den Mitgliedern.

 

Er schätzt es sich freundlich und respektvoll mit den Mitgliedern auf der Terrasse austauschen zu können.

 

Mobil: 0171-2199419

EMail: jrossow@gmx.de


Athletiktrainer 

Inhaber TYMGYM®- Transform Your Movements

Dennis Krämer / Athletik-Team

 

Dennis Krämer ist Gründer und Geschäftsführer von TYMGYM®- Transform Your Movements, Erfinder der FMT-Methodik, Sportphysiotherapeut, Personal Trainer und angehender Osteopath. Des weiteren verfügt er über viele weitere Fortbildungen (u.a. Manuelle Therapie). Er ist Master Trainer für Pavigym und Referent der Physio Training Academy-Myofascial Taping.

Nach seiner Grundausbildung arbeitete er über 4 Jahre als Physiotherapeut bei Adolf Katzenmeier für den DFB. Seit fast 10 Jahren betreut er Leistungssportler diverser Sportarten auf dem Weg der Rehabilitation.

Zusammen mit Berengar Buschmann gründete er vor drei Jahren die Firma TYMGYM®, mit dem gemeinsamen Ziel, die ganzheitliche Betreuung mit einer aussagekräftigen Diagnostik und der Kombination aus Bewegung und Behandlung zu optimieren. Ein wesentlicher Faktor hierbei war stets das myofasziale Netzwerk. Daraus entstand eine eigens entwickelte Trainings- (Functional Myofascial Training) und Therapiemethodik. Hierbei konzentrieren sie sich auf die nachhaltige Therapie von Schmerzen und die individuelle Leistungssteigerung. Dennis ist Experte auf dem Gebiet des Funktionellen Myofaszialen Trainings, dem Myofascial Release, 

 

 


Francesca Coco

 

ist ausgebildete DTB-B-Trainerin und angehende Studentin.

Im Juniorinnenalter konnte sie viel Spiel-und Turniererfahrung bei Kreis-, Bezirks-, Hessenmeisterschaften oder normalen Turnieren sammeln. Sie trainierte sechs Jahre im Bezirksförderkader Wiesbaden und spielte zwei Jahre (Saison 2012 und 2013) erfolgreich in der Juniorinnen U18 Hessenliga. Derzeit ist sie in der Damen Verbandsliga aktiv.

 

Francesca begann schon im Alter von 15 Jahren bei den Sommercamps von Achim Kraft als Assistentin Trainererfahrung zu sammeln und machte daraufhin ihre erste Trainerausbildung. 

 

Seit dem ist sie Bestandteil des Trainerteams und übt Tätigkeiten im Bambini-/Schnuppertennis, Breitensport und Leistungssport aus.


Sabine Coco

 

ist ausgebildeter  C-Trainer und  kaufmännische Angestellte und war früher im Büro tätig.

 

Sie orientierte 2009 um und wollte als Trainerin auf dem Platz stehen. So erlangte sie im Jahre 2011 ihren DTB-C-Trainer und ist seit dem im Trainerteam von Achim Kraft involviert. Sie kümmert sich um das Bambini-/Schnuppertennis, sowohl in weiten Teilen um den Breitensport, aber auch um den Leistungssport. Zudem ist Sabine seit 2009 als Jugendwartin im Idsteiner Tennisclub engagiert und spielt aktiv in der Mannschaft der Damen 40 (Verbandsliga).

 


 

Benedikt Herok 

 

ist ausgebildeter C-Trainer und arbeitet als Nachwuchstrainer des Trainerteams der Tennisschule Achim Kraft.

 

Begonnen hat er das Tennisspielen 2004, wechselte 2011 zum TC GW Idstein und spielt seitdem aktiv in der Jugend und bei den Herren. Seit vielen Jahren ist er zudem Mannschaftsführer.

 

 


 Martin Dausmann 

 

ist ausgebildeter C-Trainer im Bereich Leistungssport und seit 2010 Bestandteil des Idsteiner Trainerteams.

Zu Beginn meiner Trainerkariere  konnte ich erste Erfahrungen bei Tennis-Sommercamp sammeln,  Im Laufe der letzten Jahre hat er im Anfänger-und Leistungsbereich das Idsteiner Trainerteam tatkräftig unterstützt.

Martin hat das Tennis spielen, im Alter von 6 Jahren begonnen.
Seit ca. 1992 ist er Mitglied im Idsteiner Tennisclub, dort konnte er im Juniorenalter viel Turniererfahrung bei  Kreis-, Bezirks-, und anderen Turnieren sammeln.

Aktuell  Herren Verbandsliga Spieler der aktiven.

Mobil: 0176-20071742
EMail: martin.dausmann@gmx.de


Jens Gliedstein

 

ist Inhaber der Tennistrainer B-Lizenz Leistungssport und ist seit 1991 als Trainer tätig. In dieser Zeit unterrichtete er Jugendliche und Erwachsene, sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene und Leistungsspieler. Jens ist seit 2010 Mitglied im Club.

Als langjähriger Oberliga-Spieler beim TC Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz) und aktueller Spieler der Herren 40 des TC Idstein in der Gruppenliga hat er viel Erfahrung im Leistungs- und Turniertennis gesammelt. Darüber hinaus konnte er umfangreiche Erfahrungen als Tennistrainer bei diversen Stationen im In- und Ausland, wie z.B. beim TC Mülheim-Kärlich, im Sporthotel Alfamar in Albufeira (Portugal) und an der Justus-Liebig Universität Gießen sammeln.

Jens Gliedstein

M 0178 5625 369

E j.gliedstein(at)gmx.de