Vereinstraining: Jugendliche


Hier finden Sie allgemeine Informationen bei Fragen rund rund um das Jugendtraining des Vereins. Das gesamte Jugendtraining organisiert die Tennisschule Achim Kraft. Viele weitere Infos rund um das Tennistraining und die Tennischule gibt es hier

 

Aktuelle Informationen wie Trainingspläne und auch Anmeldeformulare gibt es im Download Bereich! 

  

Die kleinsten sind unsere Zukunft !


Die Jugend im ITC

 

Im Idsteiner Tennis-Club Grün-Weiß (ITC) gibt es mehr als 180 Kinder und Jugendliche, die der kleinen gelben Filzkugel nachjagen, und das in Leistungsklassen von Auswahlspielerinnen des Hessenkaders bis hin zu Freizeitspielern. Im Jahr 2016 wird der ITC mit 12 Jugendmannschaften (von 6 bis 18 Jährigen) bei den Hessischen Team-Tennis Spielen vertreten sein. Wir haben Teams in allen Altersstufen, von U8 bis U18.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Trainingsangebote zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen geschaffen. Insbesondere Teamtraining, Konditionstraining und Fitnessclubangebote im Sportcenter Idstein.

 


Förderkonzept Jugend


Download
ITC FÖRDERKONZEPT 2016 +.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.5 KB

Schnuppertraining


Schnuppertraining

 

Das Schnuppertraining ist für Kinder oder Jugendliche gedacht, die ihren Spaß am Tennis finden möchten, aber noch nicht wissen, ob sie dabei bleiben. Im Rahmen des Schnuppertrainings gibt es ohne Mitgliedschaft für eine Sommersaison:

  • Schnupperkurse: Zielgruppe sind Kinder bis einschließlich dem 10. Lebensjahr (ca. 10 Trainingseinheiten in der 4er-Gruppe)
  • Einstiegstraining: Zielgruppe sind Kinder über 10 Jahre, ohne vorherige Tennispraxis (ca. 10 Trainingseinheiten in der 4er-Gruppe)

 Termine Schnupperkurse:  Start Anfang Mai !!! 

 

 Anmeldungen gibt es auf der Homepage !!!